Homepage von Michael Leja

 zur Startseite  Meine Auto's, Projekte & Basteleien  Projekte & Basteleien  Der 7. (Un-)Sinn  Gästebuch  Impressum

Auto's und Projekte

Auto's und Projekte
Startseite

Einbau DICE Electronics i-Honda-R4 SilverLine iPod Adapter

Der Dice ermöglicht den Anschluss eines IPods an das Werkkseitig eingebaute Radio. Zusätzlich besitzt der Adapter einen AUX-IN Eingang zum Anschliessen beliebiger Audioquellen.
Die Steuerung des Dice-Adapters und des IPods erfolgen über die Lenkradtasten.

Diese Seite befindet sich zur Zeit im Aufbau...(Stand 21.08.2009)...

Die Radio-/Lüftereinheit ist mit 5 Schrauben befestigt.
Zuerst wird die Abdeckung welche sich über der Radio-/ Lüftereinheit befindet, entfernt. Dazu vorsichtig mit einem Stoffumwickelten Schraubenzieher hebeln. Auf Bild 2 sieht man die genaue Position der Haltenasen, dort den Schraubenzieher ansetzen (Vorsicht, das Plastik zerkratzt leicht).
Jetzt liegen die oberen 3 Schrauben frei, diese werden entfernt.

Jetzt die zwei Schrauben an der Unterseite entfernen.

Die komplette Einheit kann jetzt nach vorne gezogen werden.

Das bereits am Radio angesteckte Kabel mit dem weissen Stecker abziehen und an das Adapterkabel des Dice anschliessen. Das andere Ende des Dice-Adapterkabels in die weisse Buchse am Radio einstecken.

Der Dice selber wird unauffällig unter der Mittelkosole verbaut und die beiden Kabel für den IPod und den AUX-IN Eingang gut zugänglich verlegt (Ich habe meine in das Fach unter der Armlehne gelegt).